Ab dem Kirchweihsonntag, 17.10.2021 wird die Gottesdienstordnung um eine Stufe erweitert.

Die Termine werden in der Regel die Pfarrkirchen zum Sonntagsgottesdienst betreffen und finden rotierend statt. Die Zeit bleibt, die Orte ändern sich. So findet jeder auch einmal die Möglichkeit in seiner Pfarrkirche den Gottesdienst in einer anderen Zeit zu besuchen.

Die Uhrzeiten sind: Samstag, 18 Uhr – Sonntag, 9 Uhr, 10:30 Uhr und 19 Uhr.

Derzeit, bis zur Weihe des Altars in Ottenhofen, finden die Gottesdienste für diesen Pfarrsprengel weiterhin in Unterschwillach statt. Eine Eucharistiefeier am Hochaltar Ottenhofen bis zur Weihe ist schon rein aus Platzgründen nicht möglich. Ab der Altarweihe, angedacht ist der 29. Mai 2022, ist geplant die Gottesdienste statt Unterschwillach wieder in Ottenhofen, der Pfarrkirche, stattfinden zu lassen.

1. Sonntag im Monat ER, MO, ON, US
  2. Sonntag im Monat MO, ON, US, ER
  3. Sonntag im Monat ON, US, ER, MO
  4. Sonntag im Monat US, ER, MO, ON
  5. Sonntag im Monat EL, NN, US – hier sind die Filialkirchen um 18 Uhr, 9 und 10.30 Uhr eingeplant.

Am Werktag sind für die Filialkirche Niederneuching Gottesdienste jjeden Donnerstag um 19 Uhr eingeplant.

Gottesdienste im Freien sind nach wie vor wie bisher auch möglich.

Quelle: Newsletter der Pfarrei