Abschied des Chorleiters Herrn Michael Orthofer

Mehr als 40 Jahre, vom 1. Januar 1972 bis zum 31. Oktober 2015, leitete Herr Michael Orthofer den Oberneuchinger Kirchenchor. Er wählte die Lieder aus, spielte auf der Orgel, leitete den Chor an und trug so zuverlässig zu einer würdevollen Gestaltung des Gottesdienstes bei. Während die Pfarrer kamen und gingen, führte er seinen Dienst kontinuierlich fort und prägte so über fast zwei Generationen die Messen in der Pfarrkirche St. Martin in Oberneuching.

2016-abschied-orthoferNun hat er sich entschieden, seinen Dienst zu beenden und sich anderen Aufgaben zu widmen. Die Pfarrei Neuching bedankt sich bei Herrn Orthofer für sein langjähriges und beständiges Wirken auf der Empore. Für seinen weiteren Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute.

Seine Nachfolge hat Frau Kerstin Gallenberger ange­treten, welche wir an dieser Stelle nochmals herzlich begrüßen dürfen.