Ökumenische Exerzitien im Alltag – Mit dem Vater Unser durch die Fastenzeit

Liebe Angehörige der Pfarrverbände Moosinning und Neuching/Ottenhofen,

haben sie schon einmal mit dem Gedanken gespielt die Fastenzeit zu nützen um mehr Zeit für sich und Zeit für Gott zu finden? Falls sie sich angesprochen fühlen, machen sie doch mit uns Exerzitien im Alltag.

Exerzitien  sind Übungen, um im alltäglichen Leben Gott zu  entdecken und so den Alltag auf ihn hin zu ordnen. Nötig dazu ist, sich täglich eine Zeit des Betens und der Besinnung (ca. 30 Min.) einzurichten. In diesem Jahr soll die inhaltliche Grundlage das Vater Unser sein, das uns durch die Fastenzeit begleiten wird. Die wöchentlichen Treffen dienen der Begleitung und des Austauschs.

Ein erstes Treffen zur Einführung wird am Aschermittwoch 1. März 2017  um 18 Uhr vor dem Abendgottessdiensten im Pfarrheim Oberneuching stattfinden. Zeitpunkt und Ort der wöchentlichen Treffen wird von den Teilnehmern abhängig sein.

Auf viele Teilnehmer/innen freuen sich

Rosemarie Huber und Bettina Ruhland

Anmeldung und weitere Informationen bei:
Rosemarie Huber, Gemeindereferentin (08123/9893988; RoHuber@ebmuc.de)
Bettina Ruhland, Gemeindereferentin (0176-24268432; BeRuhland@ebmuc.de)
Anmeldeschluß ist Freitag der 24.02.17